Startschuss für Glasfaserausbau in Zusmarshausen
Nachdem sich die Marktgemeinde Zusmarshausen in der Vergangenheit dafür eingesetzt hat, unseren Ort mit einem stabilen und zukunftssicheren Netz zu versorgen, haben die Ausbauarbeiten für das hochmoderne Glasfasernetz begonnen. Die Arbeiten werden mit der Firma Höllrich vorgenommen. Im Zuge der Maßnahme können knapp 750 Haushalte und Unternehmen von der Netzmodernisierung profitieren.
Wie bereits berichtet, wird dieser Ausbau durch Fördermittel des Freistaates Bayern nach der Bayerischen Gigabitrichtlinie (BayGibitR) mit 820.000,-- € sowie einem nicht unbeachtlichen Eigenanteil unserer Marktgemeinde in Höhe von 880.000,-- € finanziert.
Mit der Telekom wird ein diskriminierungsfreies Netz errichtet, dass Ihnen die Wahl ermöglicht, das schnelle und zukunftsweisende Internet und den damit verbundenen Möglichkeiten, über die Telekom oder den Kooperationspartnern zu nutzen. Hierbei werden alle Bürgerinnen und Bürger zum eigenen Netzarchitekt in ihrem Zuhause. Denn sowohl Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer, Verwalter und auch Mieter können den Anstoß für einen Glasfaseranschluss geben. Das ist wichtig zu wissen, denn die Umstellung erfolgt nicht automatisch, sondern wird aktiv durch Sie angestoßen, um die schnelle Internetleitung auch nutzen zu können.
Was haben Sie davon?
Kostenloser Anschluss an das moderne Glasfasernetz der Telekom
Wertsteigerung Ihrer Immobilie ohne Eigenkapital
Erhöhung der Wohnungsattraktivität für potenzielle Mieter
Steigerung der Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit durch
Modernisierung des Kommunikations-
netzes auf die neueste Technologie
Highspeed-Internet für Datentransfer in Lichtgeschwindigkeit
Neben Telefon und Internet: interaktives, hochauflösendes HD-Fernsehen
Umweltschutz: 50% weniger CO2 als mit der herkömmlichen Technik
Folgende Bestell- und Beratungsstellen stehen Ihnen zur Verfügung:
Online unter www.telekom.de/glasfaser
Telefonisch unter der 0800 / 22 66 100
Im nächsten Telekom Shop in Dillingen, Kapuzinerstr. 10, 89407 Dillingen
Bitte beachten Sie noch, dass der Anschluss Ihrer Immobilie an das Glasfasernetz der Telekom Deutschland GmbH nur bei rechtzeitiger Beauftragung kostenfrei ist. Sollten Sie sich erst zu einem späteren Zeitpunkt für den Glasfaserhausanschluss entschließen, kann dieser nicht mehr unentgeltlich bereitgestellt werden.
„Mit dem eigenwirtschaftlichen Ausbau nähern wir uns dem vollständigen Ausbau mit Glasfaser in allen Ortsteilen und dem Hauptort. Spätestens 2030 sollte dieses Ziel erreicht sein“, so Bürgermeister Bernhard Uhl und rät „Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Immobilie kostenfrei und unverbindlich an das Glasfaser-Netz der Telekom Deutschland GmbH anschließen zu lassen.“
Bild zur Meldung: Bürgermeister Bernhard Uhl (links) und der verantwortlichen Mitarbeiter der Bauabteilung der Marktgemeinde, Tobias Riedel (zweiter von rechts) beim Beginn der Bauarbeiten in der Schloßstraße